a

Karrieremöglichkeiten bei proXcel

Bei der proXcel GmbH setzen wir alles daran, dass du deinen optimalen Karrierepfad findest. Deine gemeinsame Reise beginnt mit der Entscheidung für unser Team. Viele unserer Teammitglieder standen an dem gleichen Punkt wie du – überzeuge dich davon, was sie von einem Start in unserem Unternehmen überzeugt hat. Eventuell steht bald auch deine Geschichte an dieser Stelle.

Deine Karriere – Deine Wahl!

Bei der proXcel GmbH legen wir alles daran, damit du Deinen optimalen Karrierepfad findest. Unsere gemeinsame Reise beginnt mit Deiner Entscheidung für unser Team. Viele unserer Teammitglieder standen an dem gleichen Punkt wie Du – überzeuge Dich davon, was sie von einem Start in unserem Unternehmen überzeugt hat. Eventuell steht bald auch Deine Geschichte an dieser Stelle.

(Dualer) Werkstudent*in

Berufseinsteiger

Berufserfahrene

Quereinsteiger

Fordern und fördern

Mein Name ist Christoph und ich wurde in den vergangenen Jahren zum Senior Manager und Teamleiter im Bereich Informationssicherheit und Geheimschutz befördert Nach 12 Jahren bei der Bundeswehr – davon die letzten drei Jahre im Verteidigungsministerium – wollte ich unbedingt die andere Seite der Arbeitswelt kennen lernen. Dabei war mit von Vorneherein bewusst, dass ich als Unternehmensberater tätig sein wollte, weil ich Strukturen und Prozesse sehr schnell analysieren und auf dieser Grundlage Verbesserungspotentiale ableiten kann. Insofern war meine Wechsel zur proXcel GmbH – nach zweijähriger Tätigkeit bei PwC Cyber Security Services (CSS) genau der Schritt, den ich immer machen wollte.

Warum proXcel?

Als ich noch bei PwC CSS beschäftigt war, habe ich mit Kollegen der proXcel bereits gemeinsam in einem anderen Projekt zusammengearbeitet. Ich erinnere mich noch, dass unser Projekterfolg kurz vor Abschluss aufgrund kurzfristiger Änderungen noch auf der Kippe stand – zu diesem Zeitpunkt wurde durch proXcel ein Krisenteam zur kurzfristigen Unterstützung eingesetzt. Schon damals habe ich gemerkt, dass die Kollegen einen vollkommen ungewohnten Arbeitsstil an den Tag gelegt haben und erst aufgehört haben, als der Kunde mit den Arbeitsergebnissen zufrieden war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich in diesem engagierten Team unbedingt mitwirken möchte.

Was bietet mir die proXcel?

Was bietet mir die proXcel?
proXcel bietet mir die Möglichkeit, meine

Willst Du mehr über die Benefits erfahren, dann schau hier:

Heute Studentin, morgen Fachexpertin!

Hallo, mein Name ist Rebecca und ich studiere aktuell bei der proXcel GmbH berufsbegleitend IT-Forensik. Ich befinde mich zwar noch ganz am Anfang meiner studentischen und beruflichen Karriere, bin jedoch sehr froh darüber, dies bei der proXcel machen zu dürfen. Mir ist es wichtig, meine Interessen in Digitalisierung bei der Optimierung altmodischer Prozesse einzubringen. Außerdem finde ich die Detektivarbeit, die hier erforderlich ist, sehr interessant und spannend, welches sehr gut zu meinen Studienfächern passt.

Warum proXcel?

Als ich noch bei PwC CSS beschäftigt war, habe ich mit Kollegen der proXcel bereits gemeinsam in einem anderen Projekt zusammengearbeitet. Ich erinnere mich noch, dass unser Projekterfolg kurz vor Abschluss aufgrund kurzfristiger Änderungen noch auf der Kippe stand – zu diesem Zeitpunkt wurde durch proXcel ein Krisenteam zur kurzfristigen Unterstützung eingesetzt. Schon damals habe ich gemerkt, dass die Kollegen einen vollkommen ungewohnten Arbeitsstil an den Tag gelegt haben und erst aufgehört haben, als der Kunde mit den Arbeitsergebnissen zufrieden war. Zu diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich in diesem engagierten Team unbedingt mitwirken möchte.

Was bietet mir die proXcel?

Was mir besonders am Herzen liegt, ist ein tierfreundliches Unternehmen mit sehr guten Aussichten auf meine Zukunft. Außerdem entlastet die Übernahme meiner Studienkosten mich sehr, weshalb ich mich optimal auf das Studium und die Arbeit konzentrieren kann.

MEINE TOP 3 BENEFITS:

Remote-Arbeit und Studium:
Die Freiheit, meine Arbeit und Studium von überall aus zu erledigen, was mir Flexibilität für Familie und Freizeit gibt.

Sportangebote:
Eine gesundheitsbewusste Umgebung, die meine Fitness und Wohlbefinden fördert.

Persönliche und berufliche Investition:
Heute Bildung, Morgen Expert*in. ProXcel investiert in neue Mitarbeiter, um mich weiterzubringen.

Willst Du mehr über die Benefits erfahren, dann schau hier:

Mut zur Veränderung: vom Quereinsteiger zum Durchstarter!

Hi, mein Name ist Oleg und ich bin 29 Jahre alt.
Die letzten vier Jahre meines Berufslebens habe ich in der Baubranche verbracht, wo ich als Bauleiter in einem renommierten Architekturbüro tätig war. In dieser Rolle hatte ich die verantwortungsvolle Aufgabe, Bauprojekte von der Konzeption bis zur erfolgreichen Fertigstellung zu koordinieren und Teams zu managen.
Diese Zeit in der Baubranche hat mir nicht nur wertvolle Einblicke in den gesamten Bauprozess verschafft, sondern auch Managementfähigkeiten entwickeln lassen. Ich habe gelernt, wie wichtig präzise Planung und Koordination sind, um komplexe Projekte reibungslos umzusetzen. Obwohl die Baubranche zweifellos beeindruckend ist, hat meine Neugier und mein Wunsch nach beruflicher Weiterentwicklung mich dazu bewogen, nach neuen beruflichen Herausforderungen Ausschau zu halten.

Warum proXcel?

proXcel ist für mich die klare Wahl, weil es eine aufregende berufliche Zukunft bietet. Hier finde ich Innovation und die Chance, an bahnbrechenden Projekten zu arbeiten. Das offene und kollaborative Umfeld unterstützt Teamarbeit auf höchstem Niveau. Gleichzeitig erhalte ich Raum zur persönlichen Entwicklung und Freiheit, meine individuellen Interessen und Ambitionen zu verfolgen. 
proXcel inspiriert und motiviert mich täglich und stellt meine individuellen Ziele und Bedürfnisse in den Mittelpunkt.

Was bietet mir die proXcel?

Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Möglichkeit, meine berufliche Reise in einem Unternehmen fortzusetzen, das meine persönlichen Bedürfnisse und beruflichen Ambitionen versteht.

MEINE TOP 3 BENEFITS:

Remote-Arbeit:
Die Freiheit, meine Arbeit von überall aus zu erledigen, was mir Flexibilität für Familie und Freizeit gibt.

Sportangebote:
Eine gesundheitsbewusste Umgebung, die meine Fitness und Wohlbefinden fördert.

Weiterbildung:
Kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung, um meine beruflichen Kompetenzen zu stärken und meine Karriere in der IT-Beratung voranzutreiben.

Willst Du mehr über die Benefits erfahren, dann schau hier:

Von Neuling zu Profi – Dein Weg zum Erfolg

Hallo, ich bin Mohamad, 23 Jahre alt, und ich befinde mich gerade am Anfang meiner beruflichen Laufbahn im Bereich Informationssicherheit.
Während meines Studiums im Wirtschaftsingenieurwesen konnte ich solide Grundlagen legen. Als Berufseinsteiger ist mir bewusst, wie wichtig praktische Erfahrungen sind. Im Verlauf meines Studiums absolvierte ich relevante Praktika, die mir erste Einblicke in die Welt der Informationssicherheit boten. Diese Erfahrungen, der Umfang und Komplexität dieser Branche reizen mich immer wieder, da man so viele Einblick in Strukturen und Organisationen erhält, wie bei keiner anderen. Ich bin enthusiastisch angesichts der Herausforderungen und Möglichkeiten, die die Informationssicherheit bietet, und freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fähigkeiten als Berufseinsteiger in diesem Bereich weiter auszubauen.

Warum proXcel?

proXcel ist ein Ort, wo Arbeit auf Spaß und Freude zusammentreffen. Eine Entscheidung war nicht schwierig: Eine aufregende berufliche Zukunft mit bahnbrechenden Projekten, wo man mitwirken kann und gehört wird. Das offene und kollaborative Umfeld unterstützt Teamarbeit auf höchstem Niveau. Gleichzeitig erhalte ich einen sehr großen Raum zur persönlichen Entwicklung – man wird geschätzt.

Was bietet mir die proXcel?

Was mir besonders am Herzen liegt, ist die Möglichkeit, meine berufliche Reise in einem Unternehmen fortzusetzen, das meine persönlichen Bedürfnisse und beruflichen Ambitionen versteht.

MEINE TOP 3 BENEFITS:

Team Events
Egal, ob Sommer oder Winter bei proXcel gibt es immer wieder gelegentlich Team Events – von Gokart bis Bowling. Die Teamfähigkeit und der kollegiale Zusammenhalt ist wirklich bemerkenswert.

Remote-Arbeit
Ortsunabhängig arbeiten zu können und gleichzeitig Zeit zu sparen, um mehr für Familie und Freunde zu haben, ist ein großer Pluspunkt.

Weiterbildung
Kontinuierliche Weiterbildung und persönliche Entwicklung steht im Vordergrund, um eigenen Kompetenzen zu stärken und die Karriere jedes einzelnen voranzutreiben.

Willst Du mehr über die Benefits erfahren, dann schau hier: