a

Unser Weg

Bei uns geht es um mehr als nur den beruflichen Weg. Wir sind eine Gemeinschaft, die nicht nur im Business, sondern auch darüber hinaus engagiert ist. Unsere Verbundenheit zeigt sich nicht nur in unserer Arbeit, sondern auch in unserem Einsatz für gesellschaftliche Belange.

Unser Weg – Durch proXcel DNA gestärkt

Die Gründung der proXcel GmbH durch Dr. Serkan Tavasli und Bülent Jens Erwerle war der Startpunkt eines gemeinsamen Lebensweges – ein Beratungsunternehmen zu gründen, dass der eher rationalen Unterstützung von Unternehmen bei der Bewältigung ihrer Probleme eine emotionale Note geben sollte. Kundennähe, vertrauensvolle Zusammenarbeit und immer wieder innovative Beratungslösungen hat unsere Geschäftsführung dazu bewegt, eine kleine Boutique-Beratung entlang des Prinzips „Business mit Seele“ zu gründen.

Boutique-Beratung? Generell war es immer der Anspruch unserer Geschäftsführung, keine Beratungsleistung von der Stange zu verkaufen, sondern das tatsächliche Bedürfnis unserer Kunden zu treffen. So starteten wir als kleines Beratungshaus in 2008 mit dem Ziel, unsere Kunden im Bereich der Prozesserhebung und Optimierung zu beraten. Mit der Zeit stellten wir fest: Wer Prozesse versteht und technisches Verständnis mitbringt, kann auch den Rahmen für deren Digitalisierung setzen – und dies kann dann auch gleich entlang bestehender Sicherheitsstandards umgesetzt werden. So haben wir uns in den letzten Jahren mehr und mehr von einer kleinen Boutique-Beratung mit einer Handvoll Beschäftigten zu einem beachtenswerten „Player“ im Bereich der Digitalisierung und Informationssicherheit entwickelt.

Mittlerweile haben wir neben unserem Hauptsitz in Berlin auch einen weiteren Standort in Braunschweig eröffnet und haben zudem einige Beschäftigte, die aus ganz Deutschland bei uns mitwirbeln. Unser Weg ist noch lange nicht abgeschlossen, denn mit immer mehr Beschäftigten außerhalb unserer regulären Standorte und immer verantwortungsvolleren Projekten in ganz Deutschland wollen wir weiter (nachhaltig) wachsen. Gleichzeitig spüren auch wir die wesentlichen Veränderungen im Bereich Künstlicher Intelligenz, Cloud Computing und Business Resilienz – und arbeiten hier bereits an den Lösungen für die Zukunft.

Feedback unseres proXcel Teams

Christoph Baumann
"Flexibel sein bedeutet für uns nicht nur Anpassungsfähigkeit, sondern auch aktiv Herausforderungen angehen. Bei proXcel sind wir dynamisch und denken dabei immer an innovative Lösungen."​​
Christoph Baumann
"Flexibel sein bedeutet für uns nicht nur Anpassungsfähigkeit, sondern auch aktiv Herausforderungen angehen. Bei proXcel sind wir dynamisch und denken dabei immer an innovative Lösungen."​​
Christoph Baumann
Christoph Baumann
proXcel GmbH
Oleg Morozov
"Unsere Herangehensweise ist hier nicht nur dynamisch, sondern auch praktisch. Bei proXcel sind wir nicht nur Teil des Teams, sondern gestalten aktiv mit. Ideenreichtum und der Wille, echte Standards zu setzen, prägen unser Handeln."
Oleg Morozov
"Unsere Herangehensweise ist hier nicht nur dynamisch, sondern auch praktisch. Bei proXcel sind wir nicht nur Teil des Teams, sondern gestalten aktiv mit. Ideenreichtum und der Wille, echte Standards zu setzen, prägen unser Handeln."
Oleg Morozov
Oleg Morozov
proXcel GmbH
Mohamad Balhas
"Über den Tellerrand schauen ist bei uns nicht nur 'ne Phrase. Wir versuchen immer, neue Wege zu finden und Dinge anders anzugehen. Hier sind wir nicht nur Experten, sondern auch kreative Denker."​
Mohamad Balhas
"Über den Tellerrand schauen ist bei uns nicht nur 'ne Phrase. Wir versuchen immer, neue Wege zu finden und Dinge anders anzugehen. Hier sind wir nicht nur Experten, sondern auch kreative Denker."​
Mohamad Balhas
Mohamad Balhas
proXcel GmbH
Yasemin Hildebrandt
"Hier bei proXcel sind wir echt flexibel und pragmatisch. Immer wenn ich Fragen habe, wird sich Zeit genommen. Das Miteinander steht im Vordergrund – wir sind nicht nur Kollegen, sondern ein Team."
Yasemin Hildebrandt
"Hier bei proXcel sind wir echt flexibel und pragmatisch. Immer wenn ich Fragen habe, wird sich Zeit genommen. Das Miteinander steht im Vordergrund – wir sind nicht nur Kollegen, sondern ein Team."
Yasemin Hildebrandt
Yasemin Hildebrandt
proXcel GmbH

Über uns

Warum heisst ihr eigentlich proxcel?

So kreativ wie viele unserer Beratungslösungen war auch die Suche nach dem Unternehmensnamen. Warum aber denn proXcel?

Wer unsere Geschichte kennt, der weiß, dass wir aus dem Bereich der Prozessoptimierung kommen. Unser Ziel, Prozesse exzellent auszugestalten („process excellence“), führte zu der Wortneuschöpfung proXcel.

Hinter proXcel verbirgt sich eine Welt voller Ambitionen und Visionen. Dieser Name ist nicht bloß eine Bezeichnung, sondern ein Spiegel unserer Werte. Er repräsentiert unsere Hingabe, bestehende Prozesse zu hinterfragen, weiterzuentwickeln, abzustimmen und auf ein neues Niveau zu heben. Er ist das Herzstück unserer Identität und der Ausdruck unserer Leidenschaft für Innovation.

Und auch wenn unser Fokus mittlerweile stärker auf Digitalisierung und Informationssicherheit liegt, so sind sauber definierte, robust und durchhaltefähig ausgestaltete Prozesse das Fundament einer IT-(Sicherheits-) Infrastruktur. Und so symbolisiert „proXcel“ unser Streben nach Prozessverbesserung und Sicherheit mit dem klaren Versprechen: Wir gehen erst, wenn Sie mit unserer Leistung zufrieden sind.

Jetzt kontaktieren

Haben wir mit unseren proXcel Leistungen Ihr Interesse geweckt? Wir beraten Sie gern.

Schnell eine Mail schicken?
Einfach kurz Durchrufen?